Thought Leadership PR

Verfolgt ein Unternehmen das Ziel, als Vorreiter oder Impulsgeber einer Branche gesehen zu werden, sprechen Kommunikationsverantwortliche von Thought Leadership PR. Insbesondere in äußerst dynamisch geprägten Märkten ist dies das Mittel der Wahl, um sich von den Wettbewerbern mit einem ähnlichen Produkt- oder Lösungsangebot abzugrenzen. Setzt sich Ihr Unternehmen das Ziel Meinungsführer der Branche zu werden, dann müssen einige Voraussetzungen erfüllt werden:

  • Es sollte eine klare Haltung zum eigenen Markt, den vorherrschenden Themen und Trends entwickeln.
  • Mittels pointierter Aussagen und nachweisbarer Fakten die Position untermauern und dies klar und verständlich formulieren.
  • Mit Sprechern und Experten dem Unternehmen in dieser Kampagne ein Gesicht geben, denn auch in der digitalen Welt zählt immer noch – Menschen überzeugen Menschen!

Wünschen Sie ein unverbindliches Gespräch über Ihre Kommunikationsziele? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir reagieren schnell und zuverlässig!